Ein Kerl, wie er im Buche steht

Von Gesine von Prittwitz
Hand aufs Herz! Wonach sehnt sich eine Frau? Selbstverständlich nach einem ganzen Kerl! – Einem Mann mit Stil, Charme und Tiefgang. Kernig sollte er sein, aber nicht abgebrüht. Stark – was sich nicht allein auf seine körperliche Konstitution bezieht. Zärtlich und sensibel sollte er sein, aber nicht zimperlich. Klug, aber nicht besserwisserisch oder gar überheblich. Gerne romantisch, dabei nicht weltfremd oder gar schmalzig. Leidenschaftlich und lasterhaft, aber nicht zügellos. Gepflegt, wo nötig: distinguiert und bisweilen generös. Er sollte Feuer machen können, sich auf das authentische Kamasutra verstehen, auf dem Surfbrett und dem Tanz­parkett eine gute Figur abgeben, die weite Welt bereist haben …

Bringt man die Anforderungen, die sich endlos fortsetzen lassen, auf einen gemein­samen Nenner, dann zeichnet sich in Konturen das Bild eines _kultivierten Machos_ ab. Dass sich dieser Typ in einer Ära, die von Softies und Frauenverstehern geprägt ist, kaum noch auftun lässt, schmälert die Sehnsucht nicht.

Jetzt können Frauen, die nach so einem Kerl Ausschau halten, endlich Morgenluft wittern! Mit „Alles, was ein Mann tun muss“ legt Armin Fischer ein aktuelles „Handbuch für den kulti­vierten Macho“ vor, was konkret heißt: einen Workshop für den Mann, der wieder Mann sein will. Geboten werden 52 anregende Impulse, die ganze Kerle initialisieren. Dazu gehören Herausforderungen, die die Nerven zum Kitzeln bringen, und Aufgaben, die das Köpfchen fordern. Natürlich geht es um Liebe, Sex und Romantik, aber auch um wichtige Stilfragen wie Schuhwerk oder Maniküre. Fischer belebt ein Männerbild, das heute leider vielfach abseits steht. Dabei kommen all‘ die herrlichen Attribute zur Sprache, die einen Mann für Frauen klassischerweise attraktiv machen.

Fest steht jedenfalls, dass ein ganzer Mann in seinem Leben mehr tut als einen Baum zu pflanzen, einen Sohn zu zeugen und ein Haus zu bauen. Unzweifelhaft versteht er sich darauf, einen trockenen Martini zu mixen. Er weiß nicht nur, was rahmengenähte Schuhe sind, er trägt sie! Dass er eine Beziehung mit Anstand beendet spricht ebenso für ihn wie seine Vorlieben für extreme Sportarten oder exotische Reiseziele. Unbestreitbar ist er ein perfekter Verführer, der den romantischsten Ort der Welt wie die eigene Westentasche kennt. Auf der Hand liegt zudem, dass er Liebesbriefe schreibt, bei denen Papier und Stift in Gebrauch sind … – Angereichert sind die 52 Empfehlungen für den Mann, der wieder Mann sein will, mit allerlei nützlichen Tipps und spannenden lexikographischen Informationen. Wussten Sie, dass beim Sprung vom 10-Meter-Turm Belastungen von bis zu 35G auftreten, also dem fünfunddreißigfachen des eigenen Körpergewichts, oder dass ein Fuß beim Feuerlauf über 15 Meter zusammengerechnet nicht länger als 1,5 Sekunden Kontakt zur Glut hat? – Männer lasst euch mit Fischers Macho-Knigge aus der Reserve locken und demonstriert endlich wieder, dass ganze Kerle in euch stecken!

Autoreninformation: Armin Fischer lebt als Journalist und freier Autor in München. Viele Jahre arbeitete er in leitender Funktion für renommierte Lifestylemagazine und Frauenzeitschriften.

(c) Gesine von Prittwitz, Prittwitz & Partner, www.prittwitzundpartner.de
Gesine von Prittwitz über den Ratgebermarkt

Armin Fischer
Alles, was ein Mann tun muss
Handbuch für den kultivierten Macho
The Divers Edition 2009
Broschur, 172 Seiten
€ 18,90 (D)
ISBN 978-3839117705

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Infos zum Buch abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s